Kolonnenstraße 28, 10829 Berlin
HiFi - High End - Weltklasse Stereo und Heimkino Anlagen.
Ultimate State of the Art Reference

 

Hier in der Manufaktur Auge&Ohr wird jedem das Herz höher schlagen, der sich begeistern kann, wenn es um Musik hören in noch nie da gewesener Wiedergabe Qualität in Stereo aber auch in 11.2 Dolby Atmos und DTS X handelt, was ein Vorgeschmack dessen ist, was Sie sich selbst ermöglichen können. Damit nicht genug auch in der Bild Wiedergabe hier über eine Draper Leinwand mit einer Diagonale von 276 cm was einer Bildbreite von 240 cm entspricht, wird man Staunen können.

Um meinen Kunden ein noch lebendigeren Eindruck zu vermitteln befinden sich zahlreiche futuristisch – surrealistische Skulpturen bis auf Lebensgröße sowie abstrakte Öl Gemälde von Bozena Ossowski in der Vorführung. Es stehen ca. 1700 Lps, 550 CDs und ca. 270 Blue Rays für Sie zur Demonstration von höchster Perfektion zur Verfügung. Daher empfinden viele Kunden das als etwas ganz besonderes  als High light und somit ist es nicht selten das Kunden, drei bis vier Stunden bleiben.

Was mich sehr Freud!

Thomas Mewes

A&O Eingangsbereich                                                                         A&O Hörraum

A&O Küche 50er Jahre                                                                                         A&O Flur Jazz und die 50er

 

Die Manufaktur hält nichts davon in der Art und Weise wie heute Marken bzw.Produkte angeboten  - beworben werden, hier geht es um  Manipulationen des Kunden! Daher ist diese Homepage nüchtern, sachlich und informativ gehalten in Text und Bild.

 

Hörraum Front Ansicht High End Stereo Dolby Atmos-DTS X     USotAR  Center Speaker Front in Abstrakter Kunstvon Bozena Ossowski 

                                                     Musik - Kino Sessel und Surround USotAR Speaker Tisch und Wand Racks für Vinyl

Rear Subwoofer Center - Decken Höhen Speaker  - Kong-Surround USotAR Speaker - Vinyl Aufbewahrungsmöbel - USotAR 1.0 Front Speaker 

 

Es begann 1980 mit High Endigem Lautsprecherbau, 1995 Gründung der Firma TM fidelity die 2006 zu Auge&Ohr umfirmiert wurde da das Fertigungsniveau nicht nur High End Referenz Qualität erreicht hatte sondern auch die anderen Schwachstellen im HiFi-High End Markt wie Verkabelungstechnik, Phono, Rack&Bases, Tuning und die Bildwiedergabe über TV bzw. Leinwand dazu kamen.

Heute ist Auge&Ohr eine Understatement Manufaktur die es von Anfang an wichtiger war das klanglich Beste zu fertigen, wo Revolutionäre Entwicklungen entstanden sind um sich selbst und dem Kunden das klanglich Beste für HiFi - High End oder Weltklasse zu ermöglichen als sich um Marketing zu kümmern, und es gibt keinerlei Werbung und Messe Auftritte da mir und meinen Kunden das Sein wichtiger ist als der Schein von Wertigkeit!

Dies gelingt, Dank der konkurrenzlosen und höchsten Material und Klang Qualität gegenüber jedem anderen namhaften Hersteller, was Kunden immer wieder wundert und Glücklich macht, das so viel mehr an Hochwertigeres über A&O angeboten wird! Dabei ist es doch genau das was eine echte Understatement Manufaktur auszeichnet! 

So kommen Kunden überwiegend durch Mund Propaganda und seit 1997 zusätzlich über die Homepage zu Auge&Ohr, für die es wichtig ist aus dem, was der HiFi-High End Markt anbietet,  ein klangliches Optimum zu bekommen. Um dieses Niveau gerecht zu werden, wird Kunden orientiert gearbeitet. So bekommen Sie das einzig Richtige ganz Individuell auf Sie ausgerichtet ohne Mehrkosten und dem beste Preis/Leistungsverhältnis.

  

 Wo einzig über echte Kernkompetenz objektiv das Individuell richtige Handeln für Ihre vorhandene HiFi / High End Anlage sowie bei Neukauf aller namhaften Hersteller die klanglich infrage kommen sowie Tuning und Reparatur von HiFi und High End Elektronik und Lautsprecherboxen, Zusammenstellung der richtigen Komponenten, Verkabelung und Unikat Anfertigung möglich gemacht werden. 

In den letzten 30ig Jahren gab es kein Kunden oder Hersteller und Händler der auch nur im Ansatz klanglich etwas anschleppte was an das Know-how und somit an Kabel, Lautsprecher oder Elektronik Qualität von Auge&Ohr heran kam!   

 

Der lange Weg zur klanglichen Perfektion 

Von 1975- 1990 Entwicklungen von High End Lautsprecherboxen

noch als professionelles Hobby gelebt. Schon ende der 70er Jahre war ich mir Bewusst, das es von entscheidender Bedeutung ist das was namhafte Hersteller Anbieten von der Elektronik über Verkabelung zu Lautsprecherboxen das im 1:1 direkt Vergleich mit live gespielten Instrument, Stimmen u .v. m. zu vergleichen. Der Unterschied ist so groß das man bestenfalls von Konserven Musik sprechen darf und das hat sich, bis heute nicht verändert im Gegenteil heute geht es mehr um Schicky Micky und geglaubter Klang Qualität als um ernst zu nehmende Ton Wiedergabe! Was dazu führte Herstellung eigener Produkte und Klang authentisch naturgetreues Tuning von HiFi-High End Elektronik-Kabel-Lautsprecherboxen anzubieten, und wurde bis 2010 so perfektioniert das ich das klanglich Beste das einzig Wahre immer Garantieren kann!

Das ist das Alleinstellungsmerkmal und die absolute Kernkompetenz der Manufaktur und bedeutet für Sie als Kunden, das konkurrenzlos klanglich Beste bekommen zu können und das kann nur Auge&Ohr!

           

                        1                                                                                  2

        

                                                                                   3

1 - 1983 mit 21 Jahren im kompletten Alleingang High End 3 Wege TML Lautsprecher gebaut was mein Talent seit Kindes Zeiten zeigt.

2 - 1993 4 Wege TML in Klavierlack als Unikat Optisch passend für Accuphase C280V ,P-800 und DP-65 

3 - 1989 Unikat Subwoofer Satellit High End Referenz

Auge&Ohr  damals noch TM Fidelity ist seit 1995 High End Referenz Hersteller (Handmade) über Direktvertrieb von Lautsprecherboxen und Kabel

 Entwicklung von PPF und HDPPF Frequenzweichen Technik, die einzig dafür sorgen kann das jedes Lautsprecher Modell klanglich zu Perfektionieren, A&O Tuning für Hifi High End  Elektronik und Lautsprecherboxen wo die A&O Schaltung PPF und HDPPF verwendung findet , und der einzige autarke (unabhängige) Händler aller namhaften Hersteller von HiFi-High End  Elektronik und Lautsprecherboxen.

                                                                                                                            T+A Criterion  T230                        

Die Platinen Weichen  auf dem Kasten liegend ist Original, die Weiche im Kasten ist A&O HDPPF

                                                                                                                                                

Die Internationale Funk Ausstellung (IFA Berlin) hatte 1999 und 2001 noch zwei HiFi High End Hallen, leider ist heute die IFA für hochwertiges HiFi High End kein Anlaufpunkt mehr, da es nur noch um Masse statt Klasse geht und diese wird dann als High End angepriesen!

IFA 1999 vom 28.08.1999 bis 05.09.1999

      

     

IFA VIP Abend für die Hersteller in der High End Halle

wurde von der Motorpresse Organisiert, wo Künstler bei Speisen und Getränke uns einen schönen Abend mit viel fachkompetenten gesprächen ermöglicht wurden. Eine Zeit wo Niveau noch möglich war. Unter anderem hatte  Friedemann sein noch nicht veröffentlichtes Album Passion and Pride vorgestellt, und er war von meiner Tonwiedergabe Qualität so begeistert das er mir seine neue  CD Signiert geschenkt hat, und Chie Ishii Pianistin hat gezeigt das so eine zierlich kleine Person am Klavier zu großes in der Lage war.

  

  

Auf der IFA , hier im Gespräch mit dem damaligen Vertriebsleiter von ASR und meine Nachbarn auf der IFA Martion Audio Herr Heiner Basil Martion und Jörg Henning-Reinelt von Expolinear.

TM Fidelity Werkstätten und Vorführ Räume

    

    

Noch bevor die Firma TM Fidelity gegründet wurde (2006 wurde umfirmiert zu Auge&Ohr)  hat Herr Schäfer Firma ASR - Inhaber und Erbauer der Emitter I und II Verstärker bei einer persönlichen Auslieferung an einen Kunden der wiederum ein paar Lautsprecher von mir hatte die schon damals eine erhöhte Klang Qualität besaßen kennen gelernt und Herr Schäfer war so begeistert das er unbedingt Kontakt zu mir haben wollte da er selbst damals mit einer Focal Grande Utopia hörte und er erstaunt war das ich Klanglich so deutlich besseres gefertigt habe, das die Firma ASR mir den Auftrag gegeben hat, eigens für seine Verstärker Emitter I und Emitter II drei Lautsprecher Modelle Anzufertigen, die Gate I-III hießen und es zwei Generationen gab. Leider hat Herr Schäfer sich nicht an die Absprachen gehalten, die Vermarktung zu übernehmen, was zeigt was für eine ambivalente Persönlichkeit er ist!

    

Bild 1-2 zeigt die erste Generation und Bild 3 und 4 die zwei Generation Gate 1 und Gate 3.

 

IFA 2001 vom 25. 8.bis 2.9.

  

   

Sehr viel Aufmerksamkeit erregte meine TM 280 Referenz ist ein 3 Wege Transmissionline Lautsprecherbox mit doppelten internen Helmholz Absorbern mit Ausgelagerter Frequenzweiche in der Mitte des Gehäuses zu finden. Die Technische Universität Berlin so wie das Fernsehen das vertreten durch die Sendung Nano (nano ist eine länderübergreifende populärwissenschaftliche Fernsehsendung mit Berichten, Dokumentationen und aktuellen Meldungen aus Wissenschaft und Technik. Die Sendung entsteht in Zusammenarbeit der Fernsehanstalten ARD, ZDF, ORF und SRF). Leider ist es mir nicht Möglich gewesen, heute den Filmbericht von Sender zu erhalten.

Dieses Modell genauso wie alle anderen Modelle von 2001 gibt es heute noch, natürlich in der weiter Entwickelten Version von heute. Finden Sie unter den Button Verkauf-High End-Lautsprecherboxen.

      

TM Referenz 280   /   Boa mit Schönheit und A&O Realistico  /  A&O  D'Appolito Referenz   /  A&O Filigrano

 

 Mein „exzentrisches Gehirn“:

Es sind etwa 0,01 Prozent  der Weltbevölkerung die diese Veranlagung und Gabe haben, das es mir erlaubt, außerhalb der Norm zu denken, zu fühlen und wahrzunehmen, was mich befähigt und woraus sich das erhöhte Talent erklärt, denn Menschen wie ich, sind nicht nur überdurchschnittlich intelligente und kreative Nonkonformisten, sondern auch außerordentlich optimistische und idealistische Menschen, Albert Einstein war so einer! Diese Menschen sind von Neugier statt von materiellen Erfolgen angetrieben und den Wunsch verspüren, die Welt im meinen Fall das Musik erleben zu verbessern,

dennoch haben Sie immer eine fehlerhafte Rechtschreibung, bzw. Hang zum Gebrauch von eigenwilligen Neologismen oder Sprachmustern ohne allgemeine sprachliche Akzeptanz, daher werden Sie immer wieder Fehler auf dieser Homepage finden.

Wie unwissend und dumm und somit voreingenommen Menschen seien können sehen Sie über https://old-fidelity.de/index.php, wenn Sie die Kommentare zu den Bericht Auge&Ohr mein exzentrisches Gehirn lesen. Letztendlich kommt Hochmut immer vor dem Fall!

 

Innenverkabelung von HiFi - High End  und Weltklasse Elektronik und Lautsprecherboxen

Ist ein Thema was bisher nicht die Aufmerksamkeit und Beachtung gefunden hat, die dringend notwendig ist, sofern das Erreichen von klanglicher Wirklichkeit von Bedeutung ist!

Hier spielt es unter anderem eine große Rolle mit welchen Querschnitt, Verseilung und Materialien eingesetzt werden. Ein Beispiel bei Lautsprecherboxen: Lautsprecher Chassis wie Tief-Mittel oder Hochtöner benötigen immer speziell auf den Bereich abgestimmte Verseilungen! Damit jedes Chassis wirklich alles an Signal Information auch Wiedergeben kann bedarf es der Kenntnis, wie viel Litzen sind hier richtig und aus welchem Material bzw. Materialen muss er bestehen. Außerdem sind die Kabel Anforderung von der Polklemme zur Frequenzweiche und von der Frequenzweiche zu den einzelnen Lautsprecher Chassis andere.

Was bedeutet dass wenn man glaubt, dass ein Lautsprecher Kabel, was beim Anschluss von Lautsprecher zum Verstärker genommen wird, man dies 1:1 in Lautsprecherboxen baut, hat man nichts verstanden! Ich hoffe Sie verstehen, dass ich hier sehr Oberflächlich in der Erklärung bleibe, da ich Ihnen eine Info zur Notwendigkeit geben möchte und kein Bauplan!

 

Daher sind A&O Innenverkabelungen der einzige Garant für revolutionäres und somit Natur authentisches Musik erleben!

 Denn nur wenn ein Bewusstsein vorhanden ist, wie fertigt man alles so das ein Natur authentisches Musik erleben stand finden kann, versteht man folgendes Zitat:

Wie erklärt man Wahnsinn: Indem man immer wieder das Gleiche tut und auf ein anderes Ergebnis hofft!

Somit sollte Ihnen bewusst werden können warum  bei Auge&Ohr alles anders ist, was die Manufaktur so einzigartig- wahrhaftig und Konkurrenzlos  macht!

 

Kunden orientierter Direktvertrieb

Diesen Weg habe ich gewählt da es für die Manufaktur wichtig ist dem Kunden eine wirkliche Beratung, Fertigung und Betreuung zu ermöglichen für Menschen denen es von Bedeutung ist, ob in der Bild oder Ton Wiedergabe das maximale zu dem Geldbeutel des Kunden möglich zu machen! Was bedeutet, dass es nicht reicht nur zu verkaufen, sondern die Fähigkeit zu haben selbst die besten Produkte noch besser machen zu können! So ist garantiert, nur die hochwertigsten Fertigungen zu dem günstigsten Preisen anbieten zu können, zumal es keine Händler Spanne gibt, was bedeutet, dass ich 50-70 % günstiger seien kann. Außerdem kann ich dadurch sehr Kunden spezifisch arbeiten, letztlich bin ich in erster Linie Hersteller und Entwickler von Weltklasse High End und nicht nur Verkäufer!

Somit ergibt sich der einzig sinnvolle Weg des Kunden Orientieren Direktvertriebes und somit ist die Manufaktur ein Understatement Unternehmen.

Das Garantiere ich und dafür stehe ich mit meinem Namen!

Ihr Thomas Mewes

 

 

Die Manufaktur hat neben der Fertigung und Herstellung die Notwendigkeiten, des heutigen Markt hin angepasst. Was bedeutet, dass wir heute verstärkt Audiophile Service Leistungen anbieten, da sie mehr benötigt werden als den meisten Bewusst ist, im Besonderen, wenn es um Verkabelung geht, ist das Dilemma riesig, da hier mehr große Namen und Marketing vorhanden ist als Klangliche Hochwertigkeit! Aber auch die von namhaften Hersteller gefertigten Lautsprecherboxen und HiFi/HighEnd Elektronik nie so gut und ausgereift gefertigt sind und das Potenzial dieser Lautsprecher HiFi/ High End Elektronik ist bei weitem nicht erreicht! Dies kann nur durch ein Austausch der Kabel und durch ein A&O High Class Tuning perfektioniert werden, dann gibt es neben der Zufriedenheit erstmals Glückseligkeit! Was fehlt, ist echte Weltklasse Referenz bzw. Über Referenzen, diese werden von der Manufaktur gefertigt und verkauft! Jeder der den Unterschied von High End Serien Fertigung zu A&O High Class

Überarbeitungen (Tuning) gehört hat, wird fassungslos sein, was für ein enormer Klang Unterschied hier entsteht!

 

 

 Bobby der Hund der Manufaktur

 

Information zu Begrifflichkeiten

Heutzutage sieht man fast ausnahmslos Begriffe wie Referenz, High End, State of the Art  u. v. m! Für jeden sollte es verständlich sein das man diese Begrifflichkeiten mit Preisen für Lautsprecherboxen von 140-10000€ das Paar oder Verstärker von 150- 20000 € keine realistische Aussage seien kann! Denn jeder der dieser Begriffe benutzt, will immer auf ein und das Gleiche hinaus, dem Kunden Suggerieren das er das der Zeit machbar Beste bekommt! Daher wird so viel getäuscht,  so das es heute mehr Glück bedeutet etwas Wirklich wertiges zu kaufen. Da heute Kunden gern für jeden Betrag gerne hören oder bestätigt bekommen möchte, dass es sich um Absolute Top Qualität handelt. Das ist nichts weiter wie mehr Schein als Sein! Somit sind es wenige die sich über wirkliche Qualität bewusst sind bzw. sich die frage stellen was bekomme ich für mein Geld Wirklich.

Anscheinend genießt diese Gesellschaft diese falschen Versprechen, da es Bedeutet jede Entscheidung, die man trifft, die Persönlich richtige ist, was eine innere Zufriedenheit auslöst, da man das kauft, was einen optisch sehr anspricht, und somit ist der Wunsch da, das es auch hochwertig ist. Das ist mehr als Bedenklich, da es somit fast kein Bewusstsein und Anspruch an Wirklicher Qualität gibt. Es reich das es als High End Produkt angeboten wird.

  

 

Information zu Preisen

Da ich grundsätzlich zuerst wissen muss was zu tun ist, um für jeden Kunden zugeschnitten eine klangliche Perfektionsarbeit anbieten zu können, können Sie nicht im Vorfeld  erfahren was Kostet mich das! Daher  finden Sie dazu wenig auf der Homepage. Das ist immer anzufragen denn erst, wenn klar ist, was benötigen Sie wirklich kann erkannt werden was Kostet das.

Was bei Auge&Ohr nicht geht, ist das Sie bei mir etwas kaufen ohne das ich überprüfe, ob das eine richtige Entscheidung ist. Wenn Sie also nur etwas Selbstbestimmt kaufen wollen, müssen Sie zu einem Händler gehen, dem ist es egal ob das, was Sie wollen, Sinnvoll bzw. richtig oder falsch ist!

 Beispiel sie Meinen ein Chinch Kabel wechseln zu müssen, da Sie klanglich glauben so sich verbessern zu können, in Wirklichkeit ist es ihr Stromkabel, oder der Untergrund worauf das Gerät steht. Was bedeutet dass man einen ganzheitlichen Überblick ihrer Anlage benötigt um Wirklich feststellen zu können was ist das richtige Vorgehen und das können nur sehr wenige! Die Manufaktur kann das! Jedes dieser Dinge hat seinen eigenen Preis, und da die Manufaktur nur eine Perfekte Arbeit machen kann, wenn Sie als Kunde bereit sind realistisch damit umzugehen, denn es hilft wenig, wenn Sie mit Eigenwille, Glaube oder Meinung herangehen!

Hier gehört es sich die Arbeit und die Entscheidungen vertrauensvoll in die Hände der Manufaktur zu legen, was einen Besuchen der Manufaktur nötig macht, um durch selbst Erfahrung zu hören und zu sehen welche extrem bessere Arbeit für Sie hier entstehen wird.

 

Dies ist keine Plattform wo man vom Sessel aus den Wahnsinn begehen kann, seine Musik hören zu ermöglichen!

Daher werden Sie keinerlei Elektronik von namhaften Hersteller finden aber alle Hersteller sind möglich, sofern diese Qualitativ wertig sind, da bei Auge&Ohr diese immer auf den Kunden abgestimmt an Raum und Geldbeutel angeboten werden!

Online bestellen, wird bewusst nicht angeboten, da so eine ernst zu nehmende Musikanlage zu erwerben nicht möglich ist!

Zumal die Klang-Qualität von Auge&Ohr über der von namhaften Herstellern bzw. des Fachhandels liegt, daher muss das Gehört werden, da Ihnen nur so der Unterschied von geglaubter und realer Wiedergabe Qualität sehr Bewusst wird!

 Da Auge&Ohr für absolute Weltklasse steht, ist es die Signatur der Manufaktur!

Es bedeutet aber auch das, dass Know-how vorhanden ist, was für Menschen die deutlich weniger für ihre Anlage Ausgeben möchten oder können Absolut besser vorhanden ist, somit profitieren Sie von dem Revolutionären Möglichkeiten der Manufaktur.

Auge&Ohr Hörraum ©FidelityAuge&Ohr Hörraum ©Fidelity

 

 

 

 Alle Preise auf meiner Homepage sind incl. 19%Mwst.

 Leider gibt es Kunden die meine Loyale Arbeitsweise für den Kunden nicht zu schätzen wissen, da die Diagnose ob und wie man Optimieren kann nicht gefällt. Somit müssen Sie ihren Frust darüber durch Negativ und Übertriebene Beschreibungen aber auch mit falsch Darstellungen ins Internet stellen um mir zu Schaden - es ist nichts weiter wie der Versuch sich zu rächen wo es nichts zu rächen gibt! Denn wenn Kunden mit Wirtschaftlich bzw. Klanglichen Totalschäden zu mir in die Firma kommen, diese Optimieren wollen, habe ich die Pflicht und den Anstand diese Arbeit Abzulehnen bzw. das Beratungsgespräch kurz zu halten! Daher entbehrt es jeder Realität mich als Arrogant oder Überheblich zu beschreiben. Somit sagt es mehr über diese Menschen aus als über mich!
Ihr Thomas Mewes